leistungen > klima/luft > stadtklima
Gesamtstädtische Klimauntersuchungen
Zu den Referenzen

Grundlage für eine fundierte Klimaanalyse ist die richtige Mischung von zeitlich und räumlich hochauf-gelösten Daten. Meteorologische Größen liegen häufig als kontinuierliche Datenreihen vor, lassen sich aber nicht flächendeckend erfassen. Umgekehrt liegt das Oberflächentemperaturverhalten aus Thermal-scanneraufnahmen flächendeckend vor, aber nur für einen mikroklimatisch repräsentativen Zeitpunkt.

Die Verschneidung beider Datenebenen liefert zusam-men mit weiteren Informationen die Basis für die Darstellung und Bewertung der klimatisch-luft-hygienischen Situation in einer Stadt. Die Ergebnisse werden anschaulich präsentiert und eignen sich hervorragend für die Einbindung in planerische und politische Abwägungsprozesse: